India Day

Heute war bei mir indischer Kochtag :-) und es gab Auberginengemüse.
Da die Menschen in Indien sehr alt werden und dabei gesund bleiben, habe ich mir zwei indische Kochbücher gekauft und möchte zukünftig mehr von dieser Kochweise lernen um auch das indische Wissen für meine Ernährung zu nutzen und um gesund zu bleiben. 


Zutaten:
1 TL Kurkuma
1 TL Koriander
1 rote Chili
1 EL Ingwer (klein geschnitten)
1 TL Salz
½ TL Korianderpulver
1 TL Garam Masala
1 Zwiebel
1 Aubergine
1 EL Mango-Chutney
4 Tomaten (oder eine Dose plus eine Tomate klein geschnitten)

Zwiebeln klein hacken und in eine Pfanne geben mit 2 EL, bis sie goldbraun gebraten sind. In der Zwischenzeit Ingwer und Auberginen klein schneiden/hacken. Beides zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Aubergine weich werden lassen. Tomaten hinzugeben und 5 Minuten abgedeckt einkochen lassen auf kleinerer Flamme. Nach dem Einkochen alle Gewürze hinzugeben und 10-15 Minuten weiter köcheln lassen. Zum Schluss abschmecken und optional noch ein wenig nachwürzen und 2 EL Mangochutney unterrühren.

Lecker lecker :-) 

Allerliebst
Eure
Swenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen